Australia +++ Hamilton Island +++ Part 2

Hallo ihr Lieben, einige von euch haben wahrscheinlich schon den ersten Part meines Hamilton-Island-Abenteuers gelesen … wer’s noch nicht getan hat, kann das hier nachholen :).

Die kleine tropische Insel Hamilton Island im sonnigen Staat Queensland hat mich sofort für sich eingenommen … Die Natur, der traumhafte Strand „Catseyebeach„, die laut tönenden Kakadus, die man – neben dem Meeresrauschen – eigentlich den ganzen Tag über hört. Einfach alles, alles ist perfekt. Einfach unglaublich. Man hat das Gefühl in eine andere Welt abzutauchen … eine Welt, fern von Autos, Lärm und Verschmutzung.

Auch wenn die Insel klein ist, hat sie viel zu bieten. An der Marina kommt jeder auf seine Kosten. Es gibt ein breites kulinarisches Angebot in den kleinen Restaurants entlang des Hafens und eine kleine Boutique mit Bademode. Außerdem gibt es einen kleinen Supermarkt, der einzige auf der Insel ;). Auch in den Hotels kann man fürstlich speisen, wenn man beim Essen zum Beispiel das Frühstücksbüffet am Pool oder mit Blick aufs Meer genießen will. Was will man mehr?! 😀 Das absolute Highlight war für mich das „Koala Cafe„- Frühstück. In diesem Café kann man während des Frühstücks Kakadus und Koalas beobachten.  Die Krönung war, dass ich am Ende einen Koala auf den Arm nehmen durfte. Ganz schön schwer, der kleine Kerl. Er war einfach unglaublich süß!!! So kuschelig und flauschig … ich wollte diesen niedlichen Koali gar nicht mehr loslassen und hätte ihn am liebsten gleich mit Nachhause genommen. 😉

Ein weiteres Highlight waren die wundervollen Sonnenaufgänge – WOW. Morgens um 5 mit dem Golf Buggy zum Aussichtspunkt zu fahren und von dort aus die Stille zu genießen und auf den Sonnenaufgang zu warten, war ein superschönes Erlebnis. Man kennt diese Sonnenaufgänge von Postkarten oder Hochglanz-Reisejournalen, aber die Realität ist wie immer das allerbeste. Oder?

Mittags gab es dann eine kleine Abkühlung an der Poolbar und und anschließend einen Strandspaziergang am feinen Sandstrand mit Aussicht auf das Meer und einen wundervollen Regenbogen. Klingt märchenhaft? Jaa, das war’s auch. Aber damit nicht genug, später ging es zurück zum Aussichtspunkt, um dann noch den Sonnenuntergang zu beobachten. Ein beliebter Treffpunkt für ein Picknick oder ein Glas Wein, um die Abenddämmerung zu genießen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so  wunderschöne und intensive Sonnenaufgänge und -untergänge gesehen. Einfach unbeschreiblich schön.
Wie’s weitergeht, erfahrt ihr schon bald 🙂

XOXO
Julia ❤

Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Australia_Hamilton_Island (4)_I

Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Australia_Hamilton_Island (2)_I

Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Australia_Hamilton_Island (1)_I

Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Australia_Hamilton_Island (5)_I
Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Australia_Hamilton_Island (8)_I

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Australia +++ Hamilton Island +++ Part 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s