The way we spend our time defines who we are

The way we spend our time defines who we are

– Jonathan Estrin
*Werbung/ad

Deutsche Version (English version below): Hallo ihr Lieben, wie das Zitat schon sagt, definiert die Art und Weise, wie wir unsere Zeit nutzen, uns als Person. Ich habe mir am Anfang des Jahres vorgenommen, meine Zeit so effizient wie möglich zu nutzen. Das bezog sich besonders auf mein Masterstudium und meine Pläne nach dem Studium. Aber, wie John Lennon in seinem Song “Beautiful Boy” beschreibt: “Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.” Ich denke, die meisten von uns hatten sich 2020 anders vorgestellt. COVID-19 hat vielen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch habe ich meinen Vorsatz für dieses Jahr umgesetzt und meine Zeit so effizient genutzt, wie ich konnte. Ich habe viel Zeit damit verbracht, an meinen Uni-Abgaben zu arbeiten, habe mir aber auch Zeit genommen, um London zu erkunden und Zeit mit meinen neuen Freunden zu verbringen. Dafür braucht es ein konsequentes Zeit-Management.

Von der dänischen Uhren-Firma Nordgreen habe ich mir eine wunderschöne goldene Uhr mit schwarzem Zifferblatt ausgesucht, die mich dabei unterstützt, meine Zeitpläne einzuhalten. Nordgreen wurde im Jahr 2017 gegründet mit der Vision, Designeruhren zu kreieren, die nachhaltig und designtechnisch ansprechend sind. Das Unternehmen spiegelt die enge Verbindung Dänemarks mit der Natur wider.

Der Name Nordgreen gilt als häufig vorkommender dänischer Nachname. Im Bezug auf das Unternehmen, steht das “Nord” für die nordische Herkunft, während “Green” das Nachhaltigkeits-Engagement der Firma widerspiegelt.
Dieses Engagement zeigt sich unter anderem in dem Giving Back Programm. Hierbei handelt es sich um drei verschiedene Initiativen, die Nordgreen unterstützt. Mit dem Kauf einer Uhr haben Kunden die Möglichkeit eines der drei Projekte auszuwählen und ohne weitere Kosten zu unterstützen.

1. Mit dem Kauf einer Uhr wird zwei Monate lang sauberes Wasser für einen Menschen in der Zentralafrikanischen Republik gewährleistet.
2. Ein Uhrenkauf finanziert einem Kind in Indien einen Monat lang die Bildung.
3. Mit dem Kauf einer Uhr wird der Erhalt von 50 m² Regenwaldes in Lateinamerika unterstützt.

Kunden können entscheiden, welches dieser drei Projekte sie am liebsten unterstützen möchten. Mehr Details zu dem Programm findet ihr auf der Nordgreen Website. Ich finde diese Initiative wirklich super.
Übrigens eigenen sich die Uhren auch toll als Weihnachtsgeschenk und sorgen durch die Aktion für doppelte Freude. Derzeit gibt es natürlich auch einige Black Friday-Angebote auf der Website.

Nordgreen engagiert sich in verschiedenen Märkten und schließt sich mit lokalen NGOs (Nichtregierungsorganisationen) zusammen, um Projekte vor Ort zu unterstützen. So stellte die Firma 2019 während der Weihnachtszeit 8.966 Mahlzeiten für bedürftige Personen.

Durch das Giving Back Programm hat die Firma mittlerweile über 6.500 Monate Bildung, 23.200 sauberes Trinkwasser und die Rettung von 742.000 m² Regenwald geschert. Ich weiß … der Post ist wirklich lang geworden, aber mir war es wichtig, diese Informationen mit euch zu teilen.

XOXO Julia

English version: Hello lovelies, as Jonathan Estrin said: The way we spend our time defines who we are. I think this quote is very true. Everyone spends their time differently and we are all trying to make the most of our time.

To keep track of time, I received a beautiful golden watch with a black dial from the Danish watch company Nordgreen. I love the minimalistic and elegant Scandinavian design that the brand is embodying.
Nordgreen focuses on sustainability and is working with several NGOs (Non-governmental organisations) in different local markets to support local causes.

Furthermore, Nordgreen started the Giving Back Programm. With the purchase of a watch, consumer can choose one of three social projects that they want to support with their purchase:

  1. The purchase of a watch grants two months of clean water for one person in The Central African Republic.
  2. Buying a watch, provides one month of education for one child in India.
  3. The purchase of a watch helps to preserve 50 m² of rain forest in Latin America.

So far Nordgreen has provided over 6,500 months of education, saved 742.000 m² of rain forest and granted 23,200 months of education through the help of the brand’s customers. I think it is a wonderful initiative. More details can be found on the Nordgreen website. Currently Nordgreen offers great Black Friday deals. Maybe you can find a beautiful Christmas present that provides happiness in several ways. 🙂

XOXO Julia

Ein Gedanke zu “The way we spend our time defines who we are

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s