Mercedes Benz Fashion Week SS16, Tag 4

Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_FashionBloggerCafé_MBFWB_14.k
Outfit: Paper Dolls

Deutsche Version: Hallo ihr Süßen, der 4. Tag der Fashion Week war super. Ich war beim FashionBloggerCafé und habe viele meiner Bloggerfreunde wiedergesehen, neue süße Bloggerinnen und Blogger kennengelernt oder das erste Mal live gesehen.

Als ich in der Location Kunztschule ankam, drückte mir jemand vom Empfangsteam eine „Konfettikanone“ in die Hand. Ich sollte mich vor eine Fotowand stellen und die „Konfettistange“ zum „Explodieren“ bringen. Währenddessen knipste eine Fotografin drauflos. Eine coole Idee.

Ich bin nun schon mehrfach beim Bloggertreffen im Rahmen der Fashion Week dabei gewesen und auch dieses Mal gab es ein volles Programm und tolle Snacks. Natürlich waren wieder Stände von Firmen und möglichen Kooperationspartnern aufgebaut, mit denen man ins Gespräch kommen konnte. Malibu war mit einem Stand vertreten und bot einen Cocktail-Workshop an, Peter Kaiser ließ die Blogger-Herzen höher schlagen mit dem Angebot, sich die Nägel lackieren zu lassen und sich die neusten Schuhe anzusehen, Tollwasblumenmachen.de zog alle Kreativen und Blumenliebhaber an, die einen Blumenkranz oder ein Blumenarmband selbstmachen wollten. Bei Tweezerman konnte man sich schminken lassen und am Braun Female Stand konnte man sich über die neusten Produkte informieren. Was braucht ein Blogger mehr?! 😀

Es war superinteressant, mit vielen anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen bei einem leckeren Cocktail oder einem Maracuja-Saft. Zusätzlich konnte man an verschiedenen Youtube-Workshops teilnehmen und sich Tipps von Youtube-Experten geben lassen. Die Location war wie gemacht für ein Bloggertreffen. Draußen konnte man in einem mit sonnendurchflutetem Artium sitzen, drinnen konnte man entspannt auf den Sofas chillen. Alles in weiß, wunderschön. Ich habe mich riesig gefreut, endlich Marina von Fashiontipp persönlich kennenzulernen. Sie ist super lieb und ihr Blog ist echt cool.

Nach dem BloggerCafé ging es zur I’VR Isabel Vollrath Schau im Me Collectors Room. Eine experimentelle Kollektion aus ungewöhnlichen Materialen, wie Jute oder Kunststoffen oder Kleidern, die aus Hemden designt waren. Ein Kleid wurde aus alten Ballettschuhen gefertigt. Futuristische Schnitte, gepaart mit Korsagen, die Taille und Hüfte betonten, brachten hüftabwärts die Stoffe in Schwung. Die Ponyhaare der Models waren zu einer Tolle gestylt und um die Augen herum leuchtete ein orangefarbener Balken, perfekt abgestimmt auf das immer wiederkehrende Orange der Kollektion.

Nach der Schau habe ich Isabel Vollrath und eines der Models getroffen (siehe Foto).

Zum Abschluss der MBFWB hier auch mal ein Danke an Mercedes Benz für den Shuttle Service, der das Hin- und Her-Gehetzte von Schau zu Schau einfacher gemacht hat. Ich hatte eine unglaubliche Woche, auch wenn ich es leider zeitlich nicht zu allen Events geschafft habe.

Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Isabel_Vollrath_MBFWB_2.kk
Mit der tollen Designerin Isabel Vollrath und einem ihrer Models nach ihrer Fashion Week Schau.

Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Isabel_Vollrath_MBFWB_1_kk

Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Isabel_Vollrath_MBFWB_collage_2Julia_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Isabel_Vollrath_MBFWB_collage_1




Advertisements

2 Gedanken zu “Mercedes Benz Fashion Week SS16, Tag 4

  1. achjaaa, ich erinnere mich, ich habe von der designerin vor der fotowand auch ein paar bilder geknipst und deine blumenkrone hat das perfekte verschwommene frontmotiv gebildet 😛 liebe grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s