Don’t tell me the sky is the limit when there are footprints on the moon

 Paul Brandt

Julia_streetsyleblog_nude_look_Zara_coat_7.k

Julia_streetstyle_blog_DKNY_mbfwny_SS15_13
Donna Karan & Julia @ the press conference after the DKNY show, MBFW New York

Deutsche Version: 
Hallo ihr Lieben,
willkommen in meiner Bloggerwelt rund um Outfits, Fashion, Travel, Beauty, Lifestyle, Interior und Fitness. Als ich den Julia Streetstyleblog im Juli 2013 gründete, konnte ich nicht ahnen, was das alles auslösen würde. Ich wollte meine Leidenschaft für Mode mit anderen Menschen  teilen, sie mit meinen Berichten „live“ bei tollen Events dabei sein lassen.  Die ersten Posts über Fashion-Events präsentierten tolle Modeschauen von Absolventen der Modehochschulen, sozusagen vor der Haustür in Hannover.

Juliastreetstyleblog_BCBGMaxazria_mbfwnyc_SS15_2
Dani, Julia & Aimee @ the MBFW New York

Viele von euch,  meine lieben Leser und Follower, wissen es. Eines meiner Ziele, die Berlin Fashion Week zu besuchen, ging schon gleich im neuen Jahr nach der Bloggründung in Erfüllung, und das gleich zwei Mal. Die Schauen von Marc Cain, Dimitri, GLAW, UMASAN, C’est Tout CE’NOU, Anja Gockel, Malaikaraiss, der Universität der Künste (UDK) und Franziska Michael plus Backstage waren eine großartige Erfahrung. Aber ich wäre nicht ich, wenn es nicht einen noch größeren Traum gäbe. Mein noch größerer Traum war die New York Fashion Week. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er gleich nach der MBFW Berlin im Sommer wahr werden sollte. Kurz nach meinem 18. Geburtstag habe ich mich auf den Weg in die USA gemacht. New York City kannte ich zwar schon, aber über die New York Fashion Week zu berichten, das war schon ein hoch gestecktes Ziel. Meine Träume wurden bei Weitem übertroffen: Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich zu so vielen Schauen eingeladen wurde. International erfolgreiche Designer, Labels und ihre Kollektionen live erlebt zu haben, war ein unbeschreibliches Erlebnis. Zang Toi, Oudifu, Zimmermann, Desigual, Project Runway, Cutecircuit, Hervé Léger, BCBGMAXAZRIA, Supima Design Competition und After Show Party waren schon aufregend, aber unglaublich war es, bei den Runways der weltberühmten Labels Marc by Marc Jacobs und Donna Karan New York dabei gewesen zu sein. Dass ich noch die Chance hatte, beim Pressegespräch direkt neben der großartigen Donna Karan zu stehen und mit ihr zu sprechen, war atemberaubend. Eine Designerin mit Wahnsinns-Ausstrahlung, wow!
Julia_Streetstyleblog_Chiara_Ferragni_Kristina_Bazan Julia_Luedtke_Streetstyleblog_Adam_Gallagher_Anna_Dello_RussoIn der Welt der Mode sind Fashion Blogger nicht mehr wegzudenken. Ich hatte die enorme Freude, Starblogger, wie Adam Gallagher, Chiara Ferragni, Kristina Bazan, Aimme und Dani Song zu treffen. In New York bin ich vielen berühmten Gesichtern der Modebranche bei diversen Events begegnet, darunter  Modedesignerin Diane von Fürstenberg und Modeikonen, wie Anna Wintour, Anna dello Russo, Grace Coddington, Nina García und vielen Models, unter anderem Kendall Jenner, Cara Delevingne, Adriana Lima und weiteren Victoria’s Secret Models.

Zwischen all den großen Fashion Shows gab es auch für mich einen ersten Designer-Erfolg. Mein selbst entworfenes „Goldstück“ gewann beim bundesweiten Bonprix-Wettbewerb unter dem Motto „Mein Traumkleid“ den 1. Preis. Das Kleid wird von Bonprix  produziert und verkauft. Mein nächstes großes Ziel ist es, Modedesign zu studieren.

photo by Thomas Dilge
My dress won the first prize (design competition) photo by Thomas Dilge

Aber bis dahin blogge ich erst einmal fleißig weiter.

Update: Ab Oktober 2015 studiere ich Modedesign in Berlin. Ich kann es kaum erwarten. Außerdem habe ich im Mai 2015 beim Designwettbewerb der Bundeskunsthalle Bonn mit meinen Kleidern aus Zeitungspapier den 6. Platz erreicht.

Zudem habe ich meinen eigenen T-Shirt Onlineshop „Love This T-Shirt“ frisch gegründet.

Seit Anfang dieses Jahres schreibe ich regelmäßig für das „YV Magazine“ aus New York City über Fashion und Events.

Hier noch einige Blog-Highlights des letzten Jahres:
The secret behind Victoria’s Secretmein Exklusiv- Interview mit Katie Quinn, Leading Body Make up Artist der legendären Victoria’s Secret Show
Pure luxury BoConcept Apartment New YorkPost über das wundervolle Luxus-Apartment des dänischen Designunternehmens BoConcept mit Blick auf Manhattans Skyline
BoConcept luxury Apartment Berlin – Post über das wunderschöne Luxus-Apartment des Designunternehmens BoConcept mitten in Berlin.
New York Fashion Week – Übersicht der Schauen, die ich besucht habe.
Happy New Year ❤ – mein Jahresrückblick 2014 mit detaillierten Infos über meine Aktivitäten im letzten Jahr.

XOXO Julia

Folgt mir doch auch bei facebook und Instagram.

English version:
Hi I’m Julia from Hannover, Germany.
I’m interested in fashion since many years and think that it is interesting how the trends develope and change. Especially I like combining elements from different styles and create something new, as you can see at most of my posts. In my free time I love to design fashion and sewing some of my sketches.
Besides fashion I am totaly into travelling. New York City is my favourite city because everyone can wear what he or SHE 😀 wants to waer, without beeing stared at.
You can wear whatever you want and this is accepted by everybody – this is amazing.
Also Toronto I liked from the first minute. This city is like a canadian New York for me.
On my blog I will show you my style, share traveling-experiances and my interests with you and report on events I’ve been to.
I hope my blog will please you. Please stay in touch with me 🙂

XOXO Julia

If you want you can also follow me on facebook and instagram.

Advertisements

28 Gedanken zu “About

  1. Tach du Liebe! Du bist eine der Auserwählten: Wir haben dich für den „Liebster Award“ nominiert und jetzt darfst du dich unseren wunderbaren Fragen stellen, toll oder? 😀 Wäre super, wenn du mitmachst! Die Antworten postest du in ’nem Beitrag und kannst wieder Blogger nominieren und dich so mehr vernetzen. Hier unsere Fragen: http://spottlightblog.com/2015/01/12/liebster-award-our-turn/ Is‘ auch nichts Schlimmes dabei 😉 Wir würden uns freuen ❤

  2. Hi Julia,

    ich habe mir heute Morgen mal die Zeit genommen mich durch Deinen Blog zu lesen.
    Echt beeindruckend was Du da in weniger als zwei Jahren auf die Beine gestellt hast =)

    Viele Grüße aus Braunschweig in unsere Landeshauptstadt 😉

    Tobi

  3. Wenn du immer die neuesten kino filme vorschau sehen willst, dann kannst du ja mein blog folgen …. 🙂

  4. Dear Julia,
    I like fashion blogs and I do like yours, which I found by accident and now I stick to it. I do not know, if you ever heard of the „Liebster Award“, a way to get bloggers to know each others blogs and get into a conversation. I nominated you for this award. I would be very happy, if you answered the question and brought this conversation onwards, by following the rules that come with the libester award. Please, visit my site with the topic „Liebster Award“:
    https://gehoelzbalkon.wordpress.com/2015/06/06/gesprache-unter-bloggern-polite-conversation/
    Your have my answers in German there, but if you scroll down to the english part, you find the rules and the questions I would like to ask you. You answer them on YOUR SITE please! I would be VERY happy if you found the time!!
    Yours Giorgio.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s