Dusty rose coat

Coat design: Julia Luedtke

Deutsche Version (English version below): Hallo ihr Lieben, ich muss zugeben, seit ich in London wohne und Strategic Fashion Marketing studiere, vermisse ich meine Nähmaschine. In meinem jetzigen Studium geht es viel um Theorien und Marktanalysen. Da kommt der kreative Teil leider oft etwas zu kurz, bzw. wird die Kreativität auf eine andere Art und Weise eingesetzt, zum Beispiel für Problemlösungen oder Marketing-Kampagnen. Trotzdem fehlt mir das Designen und das tolle Gefühl, eine Idee zu entwickeln und letztendlich das finale Resultat in den Händen zu halten. Umso mehr freue ich mich nun während der Trimester-Ferien, in Hannover zu sein und mich endlich wieder an meine Nähmaschine setzten zu können. An neuen Designs habe ich schon gearbeitet und neue Stoffe ind auch schon bestellt.
Dieser Mantel ist übrigens mein letztes Designprojekt gewesen, bevor ich nach London gezogen bin.

Das Besondere an dem Mantel sind die beiden Reißverschlüsse an den Seiten, die je nach Belieben geöffnet oder geschlossen werden können. Bei geöffnetem Reißverschluss werden durch den Schlitz Details des Outfits darunter sichtbar, die sonst verborgen geblieben wären.

Ein weiteres besonderes Detail sind die pinken Metallic-Applikationen am Kragen, den Taschen und in Form von Paspeln an den Ärmeln.

Der pinke Metallic-Stoff hat für mich eine besondere Bedeutung: Ich habe ihn von Timo, einem meiner besten Freunde aus Berlin bekommen.
Durch die blauen Streifen im Stoff lässt der Mantel sich super mit Jeanshosen kombinieren für einen lässigen Look.

Auch mit Kleidern lässt sich mein neuestes Designstück super kombinieren. Je nachdem, wie man es am liebsten mag, kann man den Mantel lässig mit Sneakers tragen, um einen coolen Streetstyle-Look zu kreieren oder mit einem Kleid und Heels, um einen eleganten Look zu schaffen.
Gefällt euch mein Mantel?

XOXO Julia

English version: Hello lovelies, since I am living in London I really miss my sewing machine. Studying Strategic Fashion Marketing is very analytical and the creative aspect is more about finding innovative solutions to problems or about creating marketing campaigns. It is a different kind of creativity. In my free time I am still working on new designs and ideas. Currently I am in Hannover due to the uni break. I am going to use the time to work on new design projects.
By the way, the coat in the pictures was my last design project before I moved to London.

The coat has two zippers on the sides that can be opened or closed. Moreover, it has several pink metallic fabric elements on the collar, the pockets as well as the pipings on the sleeves. The metallic material has a special meaning for me: I got it from a close friend of mine from Berlin. How do you like the coat and the hidden details?

XOXO Julia

Ein Gedanke zu “Dusty rose coat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s