Clinique ID – Individuelle Hautpflege mit Feel-Good-Faktor

* Anzeige / Werbung

Deutsche Version:

Hallo ihr Lieben, von dem PlaceToB-Event im Rahmen der Fashion Week habe ich euch ja schon erzählt. Neben Puma war zum Beispiel auch Clinique vertreten, worüber ich mich besonders gefreut habe. Da meine Haut sehr empfindlich ist, hatte ich lange Zeit nach einer Creme gesucht, die ich gut vertrage. Seit etwa zwei Jahren benutze ich nun die „Clinique Moisture Surge Creme“, die Feuchtigkeit spendet und zudem keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Das finde ich zumindest bei vielen Hautcremes, die ich ausprobiert habe, sehr unangenehm.

Beim PlaceToB-Event hatte ich die Möglichkeit, mit dem lieben Clinique-Team ins Gespräch zu kommen und mehr über die neue Produktlinie „Clinique ID“ zu erfahren.

Das Besondere an der Produktlinie ist, dass sich die Pflegeprodukte den individuellen Bedürfnissen eurer Haut anpassen. Dies geschieht durch die Kombination von zwei Produkten in einem. Im ersten Step wählt ihr, je nach Hauttyp, eine von drei verschiedenen Base-Varianten aus: entweder die Moisturizing Lotion (8 Stunden Feuchtigkeitspflege für sehr trockene bis trockene Mischhaut), das Oil-control Gel (8 Stunden ölfreie Feuchtigkeitspflege für Mischhaut bis ölige Haut) oder das Hydrating Jelly (ölfreies Jelly auf Wasserbasis für alle Hauttypen – 24 Stunden Feuchtigkeit und Abwehr von Umwelteinflüssen).
Anschließend könnt ihr zwischen fünf verschiedenen Boostern wählen, die sich gezielt den Bedürfnissen eurer Haut anpassen.

Der Booster in der grünen Verpackung verringert Hautrötungen und hilft gegen Irritationen. Hierfür kommen spezielle Michsäurebakterien zum Einsatz.

Der Booster in blau verfeinert die Poren und das Hautbild mithilfe von Fruchtsäure

Der weiße Booster führt zu einer Verbesserung des Hauttons. Eine der Bestandteile ist japanischer Engelwurz, was die Melaninproduktion der Haut unterstützt und dadurch für einen ebenmäßigen Teint sorgt. Der orangene Booster liefert der Haut Energie. Der Hauptbestandteil ist Taurin, das die Haut wacher aussehen lässt. Last but not least: der lilafarbene Booster hilft gegen feine Linien und Falten. Die Molkeproteine liefern den Hautzellen Energie und wirken gegen Fältchen.

Durch die Trennung der Base und des Boosters werden die Wirkstoffe bei jeder Anwendung frisch zusammengemischt und auf die Gesichtshaut aufgetragen.

Ich freue mich sehr darüber, dass ich die neue Produktserie testen darf. Hierfür habe ich mich für das Hydrating Jelly in Kombination mit dem grünen Booster gegen Hautirritationen entschieden.
Ich benutze das Produkt nun seit etwa zwei Wochen morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen. Das „Jelly“ fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und zieht schnell ein, zudem kühlt es sie angenehm.
Außerdem bin ich ein großer Fan der Pump-Verpackung, da man so nicht mit den Fingern in die Cremedose fassen muss, um die Pflege aufzutragen und Bakterien nicht hineingelangen können.
Zudem habe ich weitere Kosmetikartikel von Clinique erhalten, wie einen Lipgloss, einen Eye-Liner, einen Lippenstift und eine Foundation
Generell benutze ich Clinique-Produkte sehr gerne, seien es nun Cremes oder Make-up-Artikel, da bei allen Produkten gänzlich auf Parabene, Phthalate und Parfum verzichtet wird und die Produkte qualitativ sehr hochwertig sind und ich sie vor allem bestens vertrage.

Um sich in seiner Haut wohlzufühlen, gehört natürlich nicht nur die richtige Creme und Pflegeroutine, sondern auch ein bisschen Wellness und  Entspannung. Gerade in Großstädten wie Berlin kommen Ruhemomente oftmals zu kurz. Deshalb sind die Fotos für diesen Post in einem meiner Lieblingscafés in Berlin entstanden, nämlich im „Be Coffee My Friend„. Hier kann man ganz entspannt auf Schaukeln sitzen und nach draußen schauen … mein Tipp: Die Pancakes mit Nüssen und Früchten. 😉
Habt eine schöne Woche ❤ und nicht vergessen: Tut euch und eurer Haut ab und zu etwas Gutes 🙂
XOXO Julia ❤

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s