The Grand Blogger Dinner

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_10Hallo ihr Lieben, vielleicht erinnern sich einige von euch noch an meinen Post über das Blogger Dinner im letzten Jahr, das von Mr. Experience Creators aus Amsterdam organisiert wurde? Damals hat das Bloggerdinner im wunderschönen Schloss Schwante, am Rand von Berlin, stattgefunden.

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_8Zum diesjährigen Bloggerdinner wurden wir ins Hotel Stadtbad Oderberger im Prenzlauer Berg eingeladen. Der Abend begann mit einer Führung durch das stylische Hotel. Hierzu muss man wissen, dass das Hotel aus dem im Jahre 1898 erbauten Stadtbad Oderberger hervorgegangen ist. Das Hotel eröffnete im Januar 2016 und ist seinen Wurzeln treugeblieben. Das Herz des Hotels ist nämlich die historische Schwimmhalle. Nach 30 Jahren kann hier nun wieder geschwommen werden. Die Geschichte spiegelt sich auch in den liebevoll gestalteten Zimmern wider. Obwohl das Hotel sehr modern ist, sind einzelne Elemente, wie etwa die Türen der Kabinen aus der Vergangenheit übernommen worden und verleihen dem modernen Flair einen interessanten Vintage-Touch.

Nach einem Rundgang durch das Hotel und das integrierte Stadtbad lud man uns ein in einen kleinen Saal, in dem eine Wein/Schokoladen-Verkostung des Chocolatiers Lindt stattfand. Was für ein Genuss: Schokoladentafeln mit unterschiedlichem Kakaoanteil und dazu verschiedene Rotweine. Für mich war es das erste Mal, an solch einer Verkostung teilzunehmen. Ich war wirklich beeindruckt, wie der Wein den Geschmack der Schokolade intensiviert hat.

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_9

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_12

Im Anschluss an die Verkostung ging es weiter mit einem 5-Gänge-Menu vm Feinsten im hoteleigenen Restaurant. Das exklusive Dinner wurde wieder wie letztes Jahr mit Lebensmitteln und Getränken verschiedener Firmen zubereitet, die durch Vertreter des jeweiligen Unternehmens repräsentiert wurden. Es war spannend, vor jedem Gang Informationen zu den Produkten und dem Gericht zu erhalten. Wie auch im vorigen Jahr, waren die Tische zauberhaft dekoriert mit Blumengestecken, Kerzen, Namenskarten und kleinen Heften, in denen die Gänge beschrieben und mit den Rezepten zum Nachkochen versehen waren.

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_2

Besonders gut gefallen hat mir der Gang „Mazzetti Caprese Liquido Berlin“, einem Cocktail mit Mozzarella, Gin, Basilikum und Tomaten, verfeinert mit Mazzetti Aceton Balsamico Testa Rossa.

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_4

Sehr lecker fand ich auch den Gang mit Zucchini, die mit kleinen Gemüsewürfeln und Feta Käse überbacken wurden.

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_6

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_3

Der Abend war wirklich total lustig. Ich habe viele Bloggerfreunde, die ich vom letzten Dinner kannte, wiedergetroffen und kann das nächste Bloggerdinner kaum abwarten. Natürlich gab es auch wieder eine tolle Goodiebag mit vielen Köstlichkeiten und anderen tollen Überraschungen. Herzlichen Dank an Mr. Experience Creators, die teilnehmenden Firmen und das Hotel Stadtbad Oderberger für den großartigen Abend.

XOXO Julia

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_15

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_The_Grand_Blogger_Diner_2017_14

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “The Grand Blogger Dinner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s