Fashion To Fashion ++ BERLIN ++ MELBOURNE ++ MBFW AW 2017/2018 Berlin Part 3

Gut, dass ich zwischen Show und Party noch mal richtig relaxen konnte: Die HashMAG Blogger Lounge „Ice Ice Baby“, die in der Berliner Freiheit 2 am Potsdamer Platz stattfand, bot uns Bloggern an zwei Tagen der Fashion Week alles, was das Herz begehrt. Vom Loungebereich zum Chillen, tollen Drinks, Snacks bis hin zu der Möglichkeit, Kooperationen mit Firmen einzugehen, war es dem Hashmag-Team rundum gelungen, eine tolle Atmosphäre zu schaffen, in der ich wieder Energie tanken konnte. Großes Lob an euch, ihr Lieben und vielen Dank für die schöne Goodie-Bag.

Ein fulminantes Ende am letzten Tag „meiner“ Fashion Week setzte die I’VR Isabel Vollrath-ShowIl Traghetto„. Inspiriert von den Gondeln in Venedig, präsentierte sie eine Schau, die sicher ein bisschen anders war. Düstere Klänge ertönten, bevor sich das erste Model auf dem Runway zeigte. Aufgrund meines Venedig-Aufenthaltes im letzten September hatte ich sofort das nächtliche Venedig vor Augen. Die fast mystisch anmutende Schau passte zu den verwinkelten Gassen und Plätzen, die in der Dunkelheit unheimlich sein können und  die sich einem nur öffnen, wenn man sich abseits der Touristenpfade  und des touristischen Tagesgeschäfts bewegt.
Genau die Stimmung hat Isabel Vollrath kennengelernt, als sie vor ihrem Studium an der Kunsthochschule Weißensee mit dem Gesellenbrief als Herrenmaßschneiderin ein halbes Jahr lang im Atelier des Couturier Stefano Nicolao in Venedig, fernab der Touristenströme, arbeitete. Die Designerin wurde geprägt von der Welt der unglaublichen Lichtverhältnisse und der wundervollen architektonischen Bauwerke, der Stadt, die auf Holzpfählen gebaut ist und einen in eine weit zurückliegende Zeit versetzt, ohne den üblichen Auto- und Straßenverkehr, die Stadt der Brücken und Traghetti.
Wenn man das nächtliche Venedig, die Kanäle und die im Wasser schaukelnden Gondeln einmal erlebt hat, ist das Verständnis für die Kollektion sicher ein tieferes.
Auf dem einen oder anderen Gesicht habe ich während der Show schon ein wenig Verwunderung gesehen, vielleicht musste man sich in der Welt der glamourösen Fashion Week erst mal in das Düster-Mystische hineinfühlen. Die Farben der Kollektionsstücke passen sich dem abendlichen und nächtlichen Venedig an. Warme Braun-und Erdtöne, viel Schwarz und Schwarz-Weiß spiegeln die Stimmung wider.
Die Liebe zum Detail, ausgefallene Schnitte und Stoffe sowie großartiges Handwerk  waren nicht zu übersehen. Am Ende gab es für Isabel Vollrath großen Applaus und aus der Frontrow rote Rosen.

Weitere Informationen findet ihr in Part 1 des Beitrags
… und hier noch mehr Infos in Part 2

Was ich während meines Aufenthaltes in Australien bislang alles so gemacht habe und unternehme? Wer schon mal schauen will, kann bei Instagram erste Eindrücke davon bekommen … es ist sooo unglaublich schön … schaut auch mal auf meine Instagramstory … und auf meiner Facebookseite bis bald, meine Lieben
XOXO Julia

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_4_k

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_2_k

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_16_k

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_14_k

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_6_k

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_12_k

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_18_k

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_20_k

Julia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_1_kJulia_Luedtke_(C)_julia_streetstyle_blog_Hashmag_Lounge_mbfw_Berlin_2017_3_k

Juli_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Isabel_Vollrath_mbfw_Berlin_AW_2017_2018_12_k

Juli_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Isabel_Vollrath_mbfw_Berlin_AW_2017_2018_9_j

Juli_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Isabel_Vollrath_mbfw_Berlin_AW_2017_2018_13_k

Juli_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Isabel_Vollrath_mbfw_Berlin_AW_2017_2018_6_k

Juli_Luedtke_(C)_Julia_streetstyle_blog_Isabel_Vollrath_mbfw_Berlin_AW_2017_2018_2_k

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fashion To Fashion ++ BERLIN ++ MELBOURNE ++ MBFW AW 2017/2018 Berlin Part 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s