Nun aber endlich mehr zu der Schau von Marina Hoermanseder, die im ehemaligen Kaiserlichen Telegraphenamt in der Französischen Straße stattfand, im Berliner Mode Salon. Ich habe schon viele Shows besucht, Interviews geführt und war Backstage dabei. Aber bei dieser Show war es eine tolle Erfahrung, sie mit dem Blick hinter die Kulissen erlebt zu haben. Es war mir eine große Freude, dabei sein zu dürfen und als helfende Hand die Designerin zu unterstützen.
Die Schau gehört nicht nur für mich zum absoluten Highlight der Fashion Week :).
Mit ihrem Gespür für aufregendes und aufsehenerregendes Design brachte Marina ihre Keypieces, die Gürtelschnallen, Korsetts und ihre Röcken aus vielen Ledergürteln auf ihre ganz eigene Weise in die Looks mit ein. Die Outfits vermitteln einen Hauch von Sinnlichkeit und mit den von der Orthopädie inspirierten Kollektionsstücken kreierte die Designerin extravagante und exklusive Silhouetten. In der AW2017/2018-Kollektion gab es dieses Mal auch dunkle Farbtöne, viel Schwarz und ein dunkles Beerenrot. Transparente Stoffe und Samtapplikationen, fließende Stoffe und Perlenbesätze bilden einen spannenden Kontrast zu den eher starren Materialien der Korsetts und „Ledergürtelröcke„. Mit dem Rauschen der Rüschen und verspielten Details erinnern manche Looks an Bühnenkostüme der Oper und das Viktorianische Zeitalter, von denen sich die österreichische Designerin für die neue Kollektion inspirieren ließ.
Das romantisch Anmutende wurde durch auffällig dunkel geschminkte „Lacklippen“ kompensiert und verlieh den Outfits feminine Stärke und Selbstbewusstsein.
Auch in dieser Saison trugen die Models Schuhe von Christian Louboutin, die eigens für die Outfits auf dem Runway designt wurden.
Zu einer großen Show gehören natürlich auch prominente Gäste. Unter ihnen waren Wolfgang Joop und seine Tochter Jette Joop, die sich nur selten als Gäste auf der Fashion Week zeigen. Unter den Gästen weitere Stars wie Johanna Klum, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Judith Rakers und auch einige Bloggerinnen, unter ihnen Caro Dauer und die supersympathische Leonie Hanne von Ohh Couture.
Die großartige Show wurde seitens der Gäste mit Standing Ovations belohnt.
Marina Hoermanseder ist nicht nur eine coole Designerin, sondern auch eine tolle Frau. Wir Unterstützer bekamen von ihr ein richtig tolles Dankeschön, eine toll durchdachte Goodie-Bag mit persönlichen Geschenken der Designerin, über die ich mich sooo gefreut habe.
Bei der After-Show-Party im Holzmarkt25 zeigte Marina, dass sie nicht nur designen, sondern auch feiern kann. Eine megastarke Party, Begeisterung von allen Seiten.
XOXO Julia ❤
Weitere Informationen findet ihr in Part 1 des Beitrags
… und hier noch mehr Infos in Part 3





Ein Gedanke zu “Fashion To Fashion ++ BERLIN ++ MELBOURNE ++ MBFW AW 2017/2018 Berlin Part 2”