Fashion To Fashion ++ BERLIN ++ MELBOURNE ++ MBFW Berlin AW 2017/2018 Part 1

Hallo ihr Lieben,
viele von euch wissen es bereits: Nach dem Abschluss des stressigen 3. Semesters Modedesign habe ich mich auf den Weg nach Australien gemacht. Und ich kann es kaum glauben, dass ich nun schon hier bin. Natürlich gibt es schon jetzt viel zu berichten von dem, was ich die ersten Tage gesehen und unternommen habe. Was so auf dem Programm steht, hatte ich ja schon in meinem letzten Beitrag Festive Outfit angedeutet. Es gibt aber noch so viel mehr: Das großartige Virgin Australia Melbourne Fashion Festival, das ich selbstverständlich besuchen und euch darüber auf dem Laufenden halten werde Virgin Australia Melbourne Fashion Festival berichten werde, gibt’s noch einiges über die Fashion Week in Berlin zu sagen, bei der im Januar die Designer ihre Autumn/Winter 2017/2018-Kollektionen präsentierten. Wer zum „Zelt“ am Brandenburger Tor zum Schauen und Fotografieren der Promis kam, wurde enttäuscht. Diese Saison fanden die Schauen in einer anderen Location statt, im Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße.
Meine Highlights waren definitiv die Schau von Marina Hoermanseder und ihre mega Aftershow Party.

Toll fand ich die Möglichkeit für uns Blogger, zwischen all dem Trubel während der Fashion Week mal durchzuatmen und zu relaxen: Am ersten Tag der Fashion Week öffnete das Fashion BloggerCafé – längst schon Tradition bei jeder Fashion Week in Berlin – seine Pforten im Magazin der Heeresbäckerei in Kreuzberg für das Influenzertreffen. Leckeres Fingerfood wartete auf uns und tolle Drinks mit Lillet und Thomas Henry wurden für uns gemixt. Mit von der Partie waren wieder einige Firmen, wie L’Oreál, die ihre neuen Produkte vorstellten. In diesem Fall das L’Oreál Paris Colorista, das 1-Day-Spray für Haare, mit dem man für einen Tag die Haare mit einer ausgefallenen Farbe colorieren und seinen eigenen Style zaubern kann. Für mich war es toll, das vorab ausprobieren zu können, denn mein neues Uniprojekt war gerade in der Endphase und für mein Model hatte ich bereits das Hairstyling vor Augen: #GREYHAIR kam also gerade zur rechten Zeit (mehr dazu demnächst).
Ich habe mich riesig gefreut, Rüdiger Oberschür von hannoverfashionweeks.com wiederzutreffen (Foto über dem Beitrag). Außerdem habe ich Claudia kennengelernt, eine supernette Bloggerin, mit der ich mich gleich toll verstanden habe. Wir hatten viel Spaß, wie man auf den Fotos sehen kann.

Am zweiten Tag bin ich meiner Personal Invitation gefolgt und habe den Pop Up Showroom der SPREAD PR besucht, der zum zweiten Mal im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfand. Es war schon spannend, Lena Hoscheks Kollektionsstücke so ganz aus der Nähe betrachten zu können und die hochwertigen Materialien in den Händen zu halten.
Unter dem Motto Berlin meets Austrian fashion stellten weitere Designer und Labels, wie Dorotheum Juwelier, MARC ALEX und ANNA Inspiring Juwellery ihre Kollektionsstücke vor. Mir haben die Schmuckstücke von Dorotheum Juwelier besonders gut gefallen. Das Event fand im Vintage Salon des noblen Hotel de Rome statt. Auf den Fotos seht ihr auch die Materialauswahl der Designstücke von Lena Hoscheks aktueller Kollektion mit viel Glitzer, Pink, Rosa und Tüll. Mickey Mouse und seine Freunde tauchen auf vielen Kleidungsstücken auf. Eine Hommage an Walt Disney, dem Lena Hoschek wunderbare Kindheitserinnerungen zuschreibt. Ihr liebstes Kleidungsstück ist ein  T-Shirt aus den 80ern. Ihre Mutter trug es, als sie mit Lena schwanger war. So wundert es einen nicht, dass die Designerin bei ihrer Show bekannt gab, dass sie im vierten Monat schwanger ist.
XOXO Julia

Weitere Informationen findet ihr in Part 2 des Beitrags
… und hier noch mehr Infos in Part 3

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_pink_outfit_white_culotte_spring_coat_1_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_pink_outfit_white_culotte_spring_coat_2_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_9_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_6_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_5_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_7_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_2017_2018_5_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_8_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_2017_2018_3_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_10_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_2017_2018_4_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_14_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_15_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_17_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_18_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_mbfw_aw_fashionbloggercafe_2017_2018_20_k

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_lena_hoschek_mbfw_berlin_aw_2017_2018_3_k
Lena Hoschek AW2017/2018
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_lena_hoschek_mbfw_berlin_aw_2017_2018_2_k
Lena Hoschek AW2017/2018
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_lena_hoschek_mbfw_berlin_aw_2017_2018_1_k
Lena Hoschek AW2017/2018
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_hotel_de_rome_mbfw_berlin_aw_2017_2018_3_k
Hotel de Rome Berlin
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_dorotheum-juwelier_mbfw_berlin_aw_2017_2018_2_k
Dorotheum Juwelier MBFW Berlin AW 2017/2018
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_dorotheum-juwelier_mbfw_berlin_aw_2017_2018_1_k
Dorotheum Juwelier MBFW Berlin AW 2017/2018
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_anna_inspiring_juwellery_mbfw_berlin_aw_2017_2018_1_k
ANNA Inspiring Juwellery MBFW Berlin
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_hotel_de_rome_mbfw_berlin_aw_2017_2018_1_k
Hotel de Rome
Advertisements

3 Gedanken zu “Fashion To Fashion ++ BERLIN ++ MELBOURNE ++ MBFW Berlin AW 2017/2018 Part 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s