Hallo ihr Lieben,
viele von euch wissen es bereits: Nach dem Abschluss des stressigen 3. Semesters Modedesign habe ich mich auf den Weg nach Australien gemacht. Und ich kann es kaum glauben, dass ich nun schon hier bin. Natürlich gibt es schon jetzt viel zu berichten von dem, was ich die ersten Tage gesehen und unternommen habe. Was so auf dem Programm steht, hatte ich ja schon in meinem letzten Beitrag Festive Outfit angedeutet. Es gibt aber noch so viel mehr: Das großartige Virgin Australia Melbourne Fashion Festival, das ich selbstverständlich besuchen und euch darüber auf dem Laufenden halten werde Virgin Australia Melbourne Fashion Festival berichten werde, gibt’s noch einiges über die Fashion Week in Berlin zu sagen, bei der im Januar die Designer ihre Autumn/Winter 2017/2018-Kollektionen präsentierten. Wer zum „Zelt“ am Brandenburger Tor zum Schauen und Fotografieren der Promis kam, wurde enttäuscht. Diese Saison fanden die Schauen in einer anderen Location statt, im Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße.
Meine Highlights waren definitiv die Schau von Marina Hoermanseder und ihre mega Aftershow Party.
Toll fand ich die Möglichkeit für uns Blogger, zwischen all dem Trubel während der Fashion Week mal durchzuatmen und zu relaxen: Am ersten Tag der Fashion Week öffnete das Fashion BloggerCafé – längst schon Tradition bei jeder Fashion Week in Berlin – seine Pforten im Magazin der Heeresbäckerei in Kreuzberg für das Influenzertreffen. Leckeres Fingerfood wartete auf uns und tolle Drinks mit Lillet und Thomas Henry wurden für uns gemixt. Mit von der Partie waren wieder einige Firmen, wie L’Oreál, die ihre neuen Produkte vorstellten. In diesem Fall das L’Oreál Paris Colorista, das 1-Day-Spray für Haare, mit dem man für einen Tag die Haare mit einer ausgefallenen Farbe colorieren und seinen eigenen Style zaubern kann. Für mich war es toll, das vorab ausprobieren zu können, denn mein neues Uniprojekt war gerade in der Endphase und für mein Model hatte ich bereits das Hairstyling vor Augen: #GREYHAIR kam also gerade zur rechten Zeit (mehr dazu demnächst).
Ich habe mich riesig gefreut, Rüdiger Oberschür von hannoverfashionweeks.com wiederzutreffen (Foto über dem Beitrag). Außerdem habe ich Claudia kennengelernt, eine supernette Bloggerin, mit der ich mich gleich toll verstanden habe. Wir hatten viel Spaß, wie man auf den Fotos sehen kann.
Am zweiten Tag bin ich meiner Personal Invitation gefolgt und habe den Pop Up Showroom der SPREAD PR besucht, der zum zweiten Mal im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfand. Es war schon spannend, Lena Hoscheks Kollektionsstücke so ganz aus der Nähe betrachten zu können und die hochwertigen Materialien in den Händen zu halten.
Unter dem Motto Berlin meets Austrian fashion stellten weitere Designer und Labels, wie Dorotheum Juwelier, MARC ALEX und ANNA Inspiring Juwellery ihre Kollektionsstücke vor. Mir haben die Schmuckstücke von Dorotheum Juwelier besonders gut gefallen. Das Event fand im Vintage Salon des noblen Hotel de Rome statt. Auf den Fotos seht ihr auch die Materialauswahl der Designstücke von Lena Hoscheks aktueller Kollektion mit viel Glitzer, Pink, Rosa und Tüll. Mickey Mouse und seine Freunde tauchen auf vielen Kleidungsstücken auf. Eine Hommage an Walt Disney, dem Lena Hoschek wunderbare Kindheitserinnerungen zuschreibt. Ihr liebstes Kleidungsstück ist ein T-Shirt aus den 80ern. Ihre Mutter trug es, als sie mit Lena schwanger war. So wundert es einen nicht, dass die Designerin bei ihrer Show bekannt gab, dass sie im vierten Monat schwanger ist.
XOXO Julia ❤
Weitere Informationen findet ihr in Part 2 des Beitrags
… und hier noch mehr Infos in Part 3








Toller Bericht! Freue mich auf mehr! Liebe Grüße, Julia 💟