Beautiful legs 

Hallo ihr Lieben,

noch ist es eiskalt draußen und man will am liebsten einfach zu Hause bleiben und sich in seinem Bett einkuscheln. Aber der Sommer kommt doch schneller, als man denkt oder man entkommt der Kälte  für ein paar Tage während eines schicken Urlaubs in warmer Sommersonne.

Um sich auf den nächsten Sommer oder den ersehnten Urlaub vorzubereiten, gehören nicht nur das Workout für den Beach Body, sondern auch schöne, glatte Beine. Um die Haut zu enthaaren, benutze ich den Braun Silk épil 9. Nach der Anwendung fühlen sich die Beine sehr sanft an. Außerdem hat man erst einmal Ruhe und muss die Beine nicht so schnell wieder rasieren (wie es bei einem herkömmlichen Rasierer der Fall ist). Letzten Sommer habe ich für euch den Braun Silk épil 9 SkinSpa in trendigem weiß-lilafarbenen Design getestet. Über meine Erfahrung, die Anwendung und Ergebnisse könnt ihr hier mehr lesen. Klar, die Anwendung ziept immer noch ein bisschen, aber von Mal zu Mal wird der Epilierungsvorgang schmerzfreier, sodass man mit der Zeit die Haare entfernen kann, ohne mit der Wimper zu zucken. Das Ergebnis ist einfach toll. Seidenweiche Haut für mehrere Wochen (je nach Haarwuchs mag der Zeitraum unterschiedlich sein).
Das Braun Silk épil 9 liegt ergonomisch perfekt in der Hand und gleitet gut über die zu enthaarenden Stellen. Der Silk épil ist die beste Methode, über einen längeren Zeitraum haarfreie, seidige Beine zu haben. Epilieren mit dem Braun Silk épil 9 ist auf Dauer übrigens kostengünstiger als Kaltwachsstreifen oder der Gang ins Waxing-Studio.
Nach der ersten Anwendung muss man wesentlich weniger Haare entfernen als beim ersten Mal.

Epilier-Tipps:
Am besten epiliert ihr am Abend, bevor ihr zu Bett geht, dann kann sich die Haut über Nacht erholen. Wenn ihr eurer Haut vor dem Epilieren ein sanftes Peeling gönnt, etwa mit einer guten Peelingcreme, reduziert ihr die Gefahr eingewachsener Haare.
Wer sehr empfindlich ist, kann die Haut beim Epiliervorgang mit den Fingern auseinanderziehen, um sie zu straffen, den Silk épil im 90 Grad-Winkel auf die Haut aufsetzen und loslegen, am besten von unten nach oben zu den Oberschenkeln hin vorarbeiten.
Man kann vor dem Epilieren übrigens auch ein Bad oder eine Dusche nehmen, dadurch sollen sich die Poren öffnen und die Härchen leichter entfernen lassen. Man kann die Epilation auch unter Wasser in der Badewanne oder unter fließendem Wasser unter der Dusche durchführen, denn der Braun Silk épil 9 ist wasserdicht.
Lasst euch ein bisschen Zeit. Wer zu schnell epiliert, muss damit rechnen, dass die Haare abbrechen können und somit beim Nachwachsen einwachsen.
Die zwei Geschwindigkeitsstufen funktionieren bei mir beide gleich gut. Das integrierte Licht sorgt dafür, dass einem kein Härchen entkommt ;).

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_braun_silk_epil_9_music_edition_6_kDie Massagerollen am Epilieraufsatz reduzieren den anfänglich unangenehmen Epilierschmerz.
Bei sehr empfindlicher Haut empfiehlt es sich, die Haut nach dem Epilieren mit kaltem Wasser zu kühlen oder mit einer Lotion einzureiben, am besten mit beruhigendem Aloe Vera. Vielleicht probiert ihr auch mal ein kühlendes Aprés Sun aus (ich nehme immer eines für sensible Haut).

Wissenswertes:
Der Braun Silk épil 9 erfasst selbst kürzeste Härchen von 0,5 mm Länge, laut Herstellerseite werden beim Wachsen erst Haare ab 2 mm erfasst. Der neue Braun ist übrigens mit einem 40 % breiteren Epilierkopf ausgestattet im Vergleich zu anderen Epiliergeräten von Braun. Aufgrund der größeren Fläche werden mehrere Härchen in nur einem Vorgang entfernt und sorgen für eine schnellere Epilation.

Der neue Braun Silk épil 9 kommt in stylishem Weiß-Pink daher. Zudem wird er in einer tollen Metallbox geliefert, die man sich auch super als Dekobox zum Aufbewahren des Zubehörs hinstellen kann. Zusätzlich zum Epilierer erhält man ein wasserfestes Radio, das man mit in die Dusche nehmen kann. Da macht das Duschen gleich viel mehr Spaß, besonders, wenn man wie ich, kein Morgenmensch ist. Morgens würde ich am liebsten einfach im Bett liegenbleiben und weiterschlafen. Mit ein bisschen Musik im Badezimmer hebt sich gleich die Stimmung und der Tag fängt besser an. Und eine kleine Überraschung gibt es auch: Das Radio wechselt die Farbe und leuchtet schön, gut für Morgenmuffel 🙂

Die 9. Generation der Braun-Epilierer ist mit der MicroGrip-Pinzettentechnologie das effizienteste Epiliergerät des Herstellers. Den Braun Silk-épil 9 9-527 mit pinkfarbenen Akzenten gibt es in limitierter Auflage in einer hübschen Metall-Geschenkbox.
Der Sommer kann kommen …

XOXO Julia

julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_braun_silk_epil_9_music_edition_1_k
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_braun_silk_epil_9_music_edition_4_k
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_braun_silk_epil_9_music_edition_5_k
julia_luedtke_c_julia_streetstyle_blog_braun_silk_epil_9_music_edition_7_k

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s