Vom Set zur Show – Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Set, Show und dann auch noch BACKSTAGE

Ihr Lieben,

es ist alles unglaublich, die Ereignisse überschlagen sich: Das super interessantes Praktikum muss ausgerechnet in die MBFW Berlin 2014 fallen. Aber Herausforderungen sind ja dazu da, um sie zu meistern. Und ich habe das Glück, dass ich netterweise frei bekommen habe, um für euch von der Fashion Week zu berichten. Live dabei zu sein in der „Übergangs-Location“, dem Erika-Heß-Eisstadion. Gestern bin ich schon mal vorbeigefahren und es war schon einiges los. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.Juliastreetstyleblog_MBFWSS2015

Es wird auch für mich stressig werden, aber das ist ja bei der Fashion Week Berlin nicht anders zu erwarten.

Hier nun ganz schnell mein MBFW Berlin-Programm:  Die Fashion Week startet für mich mit C´est tout & CE´NOU. Das bekannte Berliner Label C´est tout kreierte gemeinsam mit dem Top Model Eva Padberg die Designer Kollektion CE’NOU – AN EBAY COLLECTION BY EVA PADBERG AND C’EST TOUT. Weiter geht es mit der Kollektion der Designerin Anja Gockel, eine der „erfolgreichsten Modedesignerinnen Made in Germany“. Riesig freue ich mich auf die Show von Franziska Michael. Und da kommt auch schon mein absolutes Highlight der Fashion Week: Die Backstage-Einladung von Franziska Michael. Wahnsinn! Ich bin total gespannt! Auch auf die Runway-Show vom Berliner Label GLAW freue ich mich sehr. Hinter dem Namen des High-End Fashion Labels GLAW stecken die kreativen Berliner Designer Jesko Wilke und Maria Poweleit.

Natürlich nehme ich auch wieder die Einladung der Streetstyle- und Urban Streetwear-Messe, der Bread&Butter Berlin wahr. Bei der BBBerlin kommt die Fußball WM nicht zu kurz. Brasilien spielt eine große Rolle, der CARNAVAL DO BRASIL kommt mal eben nach Berlin und die BBBerlin wird zur BBBrasil.

Unter dem Motto Welcome to Rio de BBBrasil können Modebegeisterte nicht nur die Spring- und Summer 2015 Collections bewundern, sondern auch noch kräftig feiern. Das BBBerlin-Team hat nicht nur Ahnung von Mode, sondern weiß auch, wie man feiert. Es wird gigantisch.
Wie ihr wisst, hat sich in der Modebranche- und Herstellung einiges getan: Green Labels, Green Showroom und bessere Bedingungen in der Produktion. Auch über einige Labels, die sich der Grünen Mode verschrieben habe, werde ich berichten.
Lasst euch überraschen!
Übrigens wohne ich im Prenzlauer Berg. Jede Menge nette Locations, viele kleine Shops und auch keine Labels. Wer demnächst in Berlin ist, sollte sich Prenzlauer Berg oder wie die Einheimischen sagen Prenzel Berg genauer ansehen.
XOXO Julia

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Vom Set zur Show – Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s