Let’s get glam – evening dress / graduation/ Schulentlassungskleid Part 1

Abi-Entlassungskleid, Abiballkleid, Schulentlassungs-Kleid

Puh, mitten im Abistress und immer noch kein Kleid für die Abi-Entlassungsfeier, geschweige denn für den Abiball?! Geht es euch auch so? Gar nicht so einfach, in dieser heftigen Zeit zwischen Lernen, Abiklausuren und mündlicher Prüfung die Zeit zu finden, ein schönes Kleid für beide Anlässe zu suchen.

Zwei besondere Tage stehen an und zu beiden Anlässen möchte man auch traumhafte Kleider tragen. Schließlich erinnert man sich ein Leben lang an diese unvergesslichen Augenblicke mit all den wunderbaren Schulfreunden, die einem so unglaublich wichtig geworden sind und an diese beiden Tage, die nun Abschied und Neuanfang bedeuten. Auch, wenn ich total froh bin, mein Abi demnächst in der Tasche zu haben, werde ich die Schule mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Denn der Abschluss mit der Schule, dieser langen Ära des Lernens, ist der Sprung ins wahre Leben. Genug philosophiert:

Euch allen, die – wie ich momentan – im Abi bzw. in Abschlussprüfungen stecken, wünsche ich alles Gute und viel Glück. Toi, toi, toi!!! 

Bleibt immer noch die Frage:

WAS SOLL ICH ANZIEHEN???

Ihr braucht ein exklusives Abendkleid oder Cocktailkleid für die Entlassungsfeier? Zu diesem Anlass habe ich mir überlegt, eine kleine Postreihe zu machen und euch einige Abi-Kleider vorzustellen, die ihr natürlich auch zu jedem anderen besonderen Anlass tragen könnt. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem perfekten Abiball-Kleid und Entlassungsfeier-Kleid, habe aber in den meisten Läden nichts gefunden, was mir so richtig gefallen hat … Deshalb musste mal wieder das Internet herhalten. 😀 Eines der Kleider, das mir sofort ins Auge gefallen ist, ist von NAF NAF Paris. Letztes Jahr, als ich mit einer Freundin in der Bretagne war, habe ich mich in einem NAF NAF Store umgesehen. Das Kleid ist schlicht, elegant und auffällig. Ich liebe den goldenen glänzenden Stoff. Was meint ihr?  Oder habt ihr schon ein Kleid?
Fortsetzung folgt … 😉

Juliastreetstyleblog_eveningdress (11)

English version: 

Graduation is coming soon and everybody is looking for a beautiful dress. But it isn’t that easy. Where can I find an amazing dress? Which colour should I choose? Should it be long or short? These questions make it hard to find the prefect dress. To be honest I envy everyone who lives in Amerika because there you can find the most beautiful prom dresses 😀 For those who still don’t have a dress for the gradution celebrations or any other special events I will post some more inspirations during the next time. This one by NAF NAF Paris is the first dress I’d like to introduce to you. I like it very much because of the elegant, subtle and glamerous look of it. The shining gold material strikes the eye and the dress is really comfortable.

How do you like it?
Next post is coming soon 🙂

 

Juliastreetstyleblog_eveningdress (3)
Style: Dress: NafNaf Paris, Jacket: H&M, Armlet: Bijou Brigitte

Juliastreetstyleblog_eveningdress (10)

Juliastreetstyleblog_eveningdress (9)

Juliastreetstyleblog_eveningdress (2)

Juliastreetstyleblog_eveningdress (6)

Juliastreetstyleblog_eveningdress (5)

Juliastreetstyleblog_eveningdress (7)

Juliastreetstyleblog_eveningdress (1)

Juliastreetstyleblog_eveningdress (8)

Advertisements

9 Gedanken zu “Let’s get glam – evening dress / graduation/ Schulentlassungskleid Part 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s