Am 15. März haben die Absolventen der Modeschule Fahmoda Akademie für Mode und Design Hannover ihre Abschlusskollektionen unter dem Motto „Green Fashion“ im Theater am Aegi vorgestellt. Im Vorprogramm wurden ausgewählte Entwürfe der Dritt- und Fünft-Semester-Studenten präsentiert.
Es war einfach großartig und ich danke der Fahmoda herzlichst für die Einladung.
Wie bereits in meiner Preview berichtet, mussten sich die Entwürfe nicht hinter den Kollektionen der Berlin Fashion Week verstecken. Sowohl die 33 Abschlusskollektionen als auch die Entwürfe, die das Vorprogramm gestalteten, waren kreativ, innovativ und zeichneten sich durch einen jeweils eigenen Stil aus.
Die Show „ON STAGE“ wurde liebevoll von der Fahmoda inszeniert und von der Direktorin Karin Lilienthal und von Fahmoda-Koordinatorin Sabine Roth unterhaltsam moderiert. Im Hintergrund wurden aufwendige Videoclips gezeigt, Musik untermalte die individuellen Kleidungsstücke. Ich bin wirklich begeistert von den vielfältigen Ergebnissen der Studenten, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise inspirieren lassen haben. So reichte die Bandbreite der Ideen von „Jungle Fever“ über „Indi Cult“, „Sleeping Forest“ bis hin zu „Kaffeeklatsch“. Jennifer Ziert („Kaffeeklatsch“) zum Beispiel, ließ sich für ihre femininen Cocktailkleider von den Formen und Blütenmustern traditioneller Porzellantassen inspirieren.
Ebenso ausgefallen wie die Ideen, waren auch die Materialien, mit denen sie umgesetzt wurden. So wurden unter anderem Kork, Torf, Stofftiere, Isomatten und Kissen für die Designer-Stücke verwendet.
Toll war auch, dass ich die super-sympatische Bloggerkollegin Gvanta kennengelernt habe. Mit ihr und ihrer Fotografin Jutta habe ich die Pause verbracht, wie ihr auf dem Foto rechts sehen könnt.
Schöner Artikel und Bilder :))
Schöner Artikel und sehr schöne Bilder
Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Die Arbeit, die ihr geleistet habt war großartig. Das Styling der Models war echt klasse.
:-*