Fashion Week Berlin, Day 6: Benu Berlin

Juliastreetstyleblog_benu_0Zu Weihnachten habe ich das Buch new faces of fashion geschenkt bekommen, in dem die „angesagtesten, talentiertesten jungen Modedesigner Deutschlands“ vorgestellt werden. In diesem Buch wird auch über das Label Benu Berlin berichtet, von dem ich schon zuvor gehört und es im Netz entdeckt hatte. Als ich dann im Programm der Fashion Week Berlin gelesen habe, dass das Label Benu Berlin seine Kollektion im eigenen Showroom vorstellt, war mir klar: Da muss ich hin!
Das war eindeutig die richtige Entscheidung! Eine entspannte Atmosphäre erwartete mich schon in einem kreativ gestalteten Hinterhof mit Feuerkorb und Sofa. Der Showroom selbst toppte das Ganze noch: An einer der Wände entdeckte ich unzählige Nähgarnspulen und über der Theke, an der Cocktails ausgeschenkt wurden, hingen Jeanshosen von der Decke herab (siehe Fotos). Zudem sorgte ein DJ für gute-Laune-Musik und die sympatischen Gastgeber sprühten nur so vor Esprit.
Mit ihrer ersten gemeinsamen Kollektion “8 Acts of Rebellion” gewannen Karen Jessen und Anna Bach den International Award der Graduate Fashion Week in London. Für ihre Modelinie mussten Jeanshosen, T-shirts und Ledersofas dranglauben und gaben mit den zerschnittenen Materialstreifen die Basis für die außergewöhnliche Kollektion. Es hagelte auch schon mehrere Auszeichnungen, unter anderem den 1st und special prize des Eco-Chic Design Award 2013 in Hong Kong – zurecht, wie ich finde und wie ihr hier sehen könnt.

Mittlerweile gab es so viel Arbeit, dass aus dem Designer-Duo ein Trio entstanden ist.

Juliastreetstyleblog_benu_1

Juliastreetstyleblog_benu_2

Juliastreetstyleblog_benu_3

Juliastreetstyleblog_benu_4

Juliastreetstyleblog_benu_5

Juliastreetstyleblog_benu_6

Juliastreetstyleblog_benu_7

Juliastreetstyleblog_benu_8

Juliastreetstyleblog_benu_9

Juliastreetstyleblog_benu_11

Juliastreetstyleblog_benu_12

Juliastreetstyleblog_benu_13

Juliastreetstyleblog_benu_14

Juliastreetstyleblog_benu_15

Juliastreetstyleblog_benu_16

Juliastreetstyleblog_benu_17

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s