Bread & Butter Berlin – Streetstyle tradeshow Overview

Die Fashion Week Berlin ist einfach unglaublich … ich weiß gar nicht, wo ich mit Erzählen beginnen soll. Soooooo viele wunderbare Events. Ich fange am besten bei der Bread & Butter an. Die Bread & Butter Berlin ist die international führende Modemesse für Urban- und Streetwear. Wie schon berichtet, bin ich unter den „Auserwählten“, die dieses Event besuchen und darüber berichten dürfen. Auf der B & B stellen zahlreiche individuelle Brands aus, die einen gemeinsamen Nenner haben, nämlich Urban- and Streetstyle-Fashion. In ihren oft liebevoll gestalteten Showrooms präsentieren sie eine Preview ihrer neuen Kollektionen. Und das ist mehr als spannend … ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Einige der Aussteller waren besonders einfallsreich und ließen sich etwas Tolles für das Fachpublikum einfallen. Die Besucher konnten selbst kreativ werden. So konnte man zum Beispiel eine eigene Tasche bei Cartoon designen oder ein T-Shirt bei mavi kreieren.

P1260379

P1260388

Aufgefallen sind mir Labels, wie zum Beispiel Mr. GUGU & Miss GO mit seinen flippigen all over prints, Glamorous mit verspielten Sommermustern und kräftigen Farben, Cartoon mit einer Kollektion, die sich durch dezente Pastelltöne auszeichnet bei gewohnt edler Qualität und doch lässigen Schnitten, Juju mit fancy bunten Schuhen aus Kunststoff und Gaudi, die ihren Schwerpunkt für die Damenkollektion Herbst/Winter 2014/2015 auf 3 Themen legen: Skater Girl, Grunge&Roses und Military Folk.
Über diese und weitere Labels werde ich noch genauer berichten.

Advertisements

2 Gedanken zu “Bread & Butter Berlin – Streetstyle tradeshow Overview

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s