Julia goes Fashion Week Berlin – Preview

Wie die meisten von euch bestimmt schon wissen, findet nächste Woche die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin statt. Zwei mal im Jahr präsentieren hier Designer ihre neuen Kollektionen und Berlin wird zum internationalen Catwalk für Fashion und Trends.
Neben den Modenschauen finden aber auch zahlreiche andere Events im Rahmen der Fashion Week statt, wie zum Beispiel der „Bloggerbazaar“, der von Tanja Trutschnig & Karolin Rehm organisiert wird und bei dem Blogleser die Styles ihrer Lieblingsblogger shoppen können. Besonders freue ich mich auf die Star-Modebloggerinnen Kristina Bazan von „Kayture“ und Masha Sedgwick, die vor Ort ihre Pieces verkaufen werden.

Zudem geht das „FashionBloggerCafé“, von dem ich euch schon in Hamburg berichtet habe, in Berlin in die 7. Runde. Dieses Bloggertreffen wird wieder von Stylranking veranstaltet und von den Sponsoren lavera, Samsung, Infinity und DaWanda unterstützt. Ich freue mich schon darauf, einige Bloggerkollegen wiederzusehen und neue Blogger kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen.

Zudem veranstaltet STYLIGHT den „Fashion Blogger Awards„. Hier werden in drei Kategorien Modeblogger und Modebloggerinen ausgezeichnet. Die Finalisten in der Kategorie…

… „MOST PROMISING FASHION BLOG“ sind
CHIARA NASTI aus Italien, NEGIN MIRSALEHI aus Hochland, FADELA MECHERI aus Frankreich

… „BEST STYLE FASHION BLOG“ sind
FANNY LYCKMAN aus Schweden, IRENE COLZI aus Italien, AIDA DOMENECH aus Spanien

… „MOST CREATIVE FASHION BLOG“ sind
SARA ESCUDERO aus Spanien, EBBA ZINGMARK aus Schweden, LOUISE EBEL aus Frankreich

… „MOST INFLUENTAL FASHION BLOG“ sind
KENZA ZOUITEN aus Schweden, ANGELICA BLICK aus Schweden, MARIANO DI VAIO aus Italien

Das Event wird von der einzigartigen Blogger Chiara Feragni, Bloggerin von „The blonde Salad“ moderiert und die bekannte Kristina Bazan von „Kayture“ wird Backstage berichten.

Außerdem freue ich mich auf das Event von Karen Jessen & Anna Bach, die ihre Kollektion des Labels „Benu Berlin“ präsentieren werden.
Das Newcomer-Label setzt seinen Fokus auf besondere Verarbeitungstechniken. So verwenden die beiden Designerinnen z.B. Jeanssäume- und Streifen, Sofaleder oder T-Shirts für ihre extravagante Mode.

Darüber hinaus bin ich sehr gespannt auf die „Berlin’s Night of Fashion„-Schau, auf der 7 Designer ihre Kollektionen vorstellen.

Vor allem aber auf die international führende Fachbesuchermesse „BREAD & BUTTER“ für Street- und Urbanwear freue ich mich unendlich doll. Dieses Jahr findet sie unter dem Motto „Ich bin ein Berliner“ statt. *Hurraaaa*, ich habe die Zusage bekommen, als eine der ausgewählten Blogger über diese international bekannte Modemesse berichten zu dürfen. Unter anderem werden hier ANNA SCOTT, BUFFALO, Calvin Klein, JOOP!, Kappa, Lacoste, LAGERFELD, Levi’s und Marc O’Polo ausstellen.

P1250392

Übrigens: Das Label „Balagans„, über das ich im November bereits berichtet habe, wird ebenfalls bei der Fashion Week vertreten sein und seine tolle Jeanskollektion im Rahmen des „BALTIC FASHION CATWALK“ zeigen.

Aber ich will noch nicht zu viel verraten!!! Also lasst euch überraschen 😉 Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Trends, Styles und Inspirationen der Fashion Week.
Ich halte euch hier mit Updates auf dem Laufenden.

XOXO
Julia

Advertisements

Ein Gedanke zu “Julia goes Fashion Week Berlin – Preview

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s